Buntes Gemüse für die grauen Zellen

Gezeichnete Weinflaschen

Frische Zutaten für's Wissen

Liebe Gäste und Freunde,
der Nordenholzer Hof in Hude, längst kein Geheimtipp mehr in Sachen excellenter Kulinarik, hat sich zur Aufgabe gemacht, auf aktuelle Themen, die im Zusammenhang mit Veränderungen in der Gesellschaft stehen, einzugehen. Mit regelmäßigen Veranstaltungen auf dem Nordenholzer Hof werden Fachleute aus verschiedenen Blickwinkeln Möglichkeiten aufzeigen, alte Pfade zu verlassen und den persönlichen Kompass neu auszurichten.

Tagungen

Impulsvorträge

„Buntes Gemüse für die grauen Zellen“

„Buntes Gemüse für die grauen Zellen“
Sonderausgabe mit Holger Götze

Glück ist eine Frage der Haltung, sagt Feel-Good-Manager Holger Götze. Wie Eure ganz persönliche Einstellung die Weichen stellen kann, verrät er in seinem spannenden Vortrag. „Aber“ war gestern – Götze schafft es, daraus ein „Trotzdem“ zu machen. Ein echter Profi für mehr Lebensqualität und persönliches Wachstum.

ANMELDUNG
10,00 EUR pro Person inklusive Wasser, Wein und Brezel
Reservierung unter 04408 98473-21 oder info@nordenholzer-hof.de

„Buntes Gemüse für die grauen Zellen“
Icon Uhrzeit 18.03.21, 18:30 - 21:00 Uhr
Icon Map Marker Nordenholzer Hof,
Kreuzweg 9, 27798 Hude

Doris Heitkamp König

Jeder kennt das: Gute Vorsätze etwa, regelmäßig Sport zu treiben geraten schnell wieder in Vergessenheit. Und auch im Unternehmen dauern Umstellungsprozesse oft sehr viel länger als geplant, weil der Mensch eben ein „Gewohnheitstier“ ist.

Das kann zu weitaus höheren Kosten führen als geplant oder Transformationsprozesse sogar komplett gefährden.
Die Forschungserkenntnisse der Neurowissenschaften und Psychologie sind heute immer besser in der Lage zu erklären,
was Menschen hindert oder antreibt, sich auf Neuerungen einzulassen, an Umstellungen mitzuwirken, sie umzusetzen und vor allem durchzuhalten.

Doris Heitkamp-König erklärt, auf welche Weise Firmen ihre Mitarbeiter auf neuen Wegen mitnehmen, motivieren und begeistern können.

Doris Heitkamp König <br>&nbsp;
Icon Uhrzeit 27.02.20
Icon Map Marker Nordenholzer Hof,
Kreuzweg 9, 27798 Hude

Silvia Braumandl

Stark sein, coller Tatendrang und guter Launer - das ist es, was wir uns für alle unseremn beruflichen und privaten Alltag wünschen. Unter dem Thema „Frische Zutaten für's Wissen“ werden die Experten Prof. Dr. Helge Müller, Silvia Braumandl und Dr. Bernhard Becker den Abend gestalten.

Sie sind die Initiatoren und Umsetzer der Studie „Natur statt Mediakamente“ und werden uns zunächst erleutern, wie derzeit das Spannungsumfeld zum Thema psychische Erkrankungen in Betrieben ist, um dann dem Schwerpunktthema von Prof. Müller zum Thema Burnout - Ursachen und Wirkungszusammenhänge, zu folgen.

Silvia Braumandl wird uns anschließend praktische Ansätze und Übungen näherbringen, die den Vortragsabend abrunden.

Silvia Braumandl <br>&nbsp;
Icon Uhrzeit 21.11.19
Icon Map Marker Nordenholzer Hof,
Kreuzweg 9, 27798 Hude

Kontakt

So kommen wir ins Gespräch

Eventbüro: 04408 98473-21
info@nordenholzer-hof.de

Nordenholzer Hof
Kreuzweg 9, 27798 Hude

Nordenholzer Hof für Zuhause

Jeden Monat etwas Neues - wir starten vom 22. - 24. Januar zusammen mit Gastkoch Ngima Sherpa (East) ins Sushiwochenende
itadakimasu

Hier findet ihr die Details.